Radio mit K | Radio Fritz-logo

Radio mit K | Radio Fritz

RBB (Germany)

Felix und Steffen von der Band Kraftklub können nicht nur Musik, sondern auch Podcast! Es gibt deepe Einblicke, ehrliche Worte und definitiv die beste Playlist.

Location:

United States

Networks:

RBB (Germany)

Description:

Felix und Steffen von der Band Kraftklub können nicht nur Musik, sondern auch Podcast! Es gibt deepe Einblicke, ehrliche Worte und definitiv die beste Playlist.

Language:

German


Episodes

Das geheime Lehrerzimmer

3/21/2024
Steffen und Felix haben es nach Monaten endlich mal wieder getan: Sie haben zusammen in der Brandenburger Pampa eine Folge für euch aufgenommen. Es ist POWER-Quality-Band-Time! Und das lässt die Herzen unserer Community auf ungeahnte Frequenzhöhen schnellen. Wenn die "Band mit dem K“ zusammen rumhängt, kann das nur gut werden. Denn am Ende führen die verschiedensten Biorhythmen immer zu einer großen Leidenschaft. Euer Hogwarts-Express ins geheime Lehrerzimmer steht bereit – lasst uns starten! Songs in der Folge: Kapa Tult mit "Ein 1/2 Cappucino“ KÄSSY mit "Skirt on pants“

Duration:00:44:29

Der Knatterdrachen

3/14/2024
Drei Tage nach dem Tour-Ende trinkt Steffen aus seiner Notfalltasse. Von "Shot O`Clock“ bis TRÄNEN, die flossen, war alles dabei. Außerdem ist ihm der wohl niedlichste Kopfhörer-Fail, seit man mit den Dingern auch ins Bett gehen kann, passiert. Felix hat in der Zwischenzeit sein Flugdiplom gemacht und strahlt so vor Leben, dass Steffen eine Sonnenbrille brauchte. Songs in der Folge: Cherazade "You Fall on the Porch" girl in red "I`M DOING IT AGAIN BABY!" Hausaugabe für nächste Woche: Ordnet Deutsche Musikstars doch mal bitte nach Harry Potter Figuren ein. Wer wäre euer Meinung nach: Prof. Albus Dumbledore … Campino? Prof. Severus Snape … Farin Urlaub? Prof. Minerva McGonagall … Prof. Pomona Sprout … Hausmeister Argus Filch … FiNCH? Hagrid Der Hut Ein Hausgeist

Duration:00:37:04

Die cineastische Folge

3/7/2024
Ihr musstet sieben Tage warten und hier ist sie nun *Trommelwirbel mit orchestraler Musik*: Die cineastische Folge. Felix steigt direkt deep mit einem cineastischen Geständnis zu seinen Tränenkanälen ein, die relativ schnell geladen und entsichert sind. Steffen verrät uns in welchen Mythen und Storys er sich verloren hat und natürlich wollte er am Ende noch wissen, ob Felix im Kino „Der Wüstenwurm“ mit der Popcorn Schachtel gespielt hat. + wichtige Klarstellung: Die TRÄNEN-Crew-Leute sind natürlich absolute Partymäuse. Sheesh! Songs in der Folge: Philine Sonny „In Denial“ Luzine „SABOTAGE“

Duration:00:41:21

Der gute alte Stein

2/29/2024
Steffen hat alles gegeben und die ultimative Partymöglichkeit vorbereitet. Mal sehen, was die Freunde in Leipzig aus der Vorlage gezaubert haben. Warum ein Stein und der Reiz, Dinge unnötig kompliziert zu machen, fast den Partyabend gekillt hätten? Und was Felix in seinen Fieberträumen alles so erschienen ist, erfahrt ihr in dem einzigen Podcast, der sich mit eurem Terminkalender jede Woche aufs neue syngt. Songs in der Folge: Ankathie Koi mit "Nein, Nein“ Elena Rud mit "Bevor du gehst“

Duration:00:43:52

10 Cent im Club

2/22/2024
Habt ihr Dinge, die ihr einfach tun müsst, weil sonst euer innerer Monk explodiert? Zum Beispiel dreimal an der Haustür ruckeln, um zu checken, ob abgeschlossen ist? Immer noch mal einen letzten Blick auf den Herd werfen, ob er WIRKLICH aus ist oder hebt ihr vielleicht jeden Cent auf, der lieblos auf dem Boden zurückgelassen wurde, weil es sonst Unglück bringt? Egal was, lasst es uns wissen: Das Herz der "Radio mit K"-Community hat Platz für alle Monks. Wir lieben euch! Songs in der Folge: SEMIA mit "zusammen allein“ Ikkimel mit "BIKINI GRELL“ (prod. by Robbensohn)

Duration:00:36:12

Taylor Swift Clubtour

2/15/2024
Felix ist zurück aus dem Urlaub und freut sich über das deutsche Schmuddelwetter. Steffen freut sich eher über seine Tränen-Tour und sein Leuchtschild, das er vor jedem Konzert liebevoll aufhängt. Und das wünschen sich die beiden auch für Taylor Swift: eine kuschelige, kleine Clubtour. Außerdem wird geklärt, warum Promis immer ne Flasche Sriracha für ein Schäferstündchen dabei haben. Songs in der Folge: Domiziana mit „Katholisch Erzogen“ Gwen Dolyn mit „Ertrinken“

Duration:00:37:36

Der Sober Janover

2/8/2024
In dieser Folge steht für Felix ein Abschied an – vom Teneriffa-Urlaub. Auch wenn er das Meer vermissen wird, seine Haut freut sich nach mehreren Wochen Kanaren schon auf „good old Germany“. Und die Mietwagenanbieter der Insel werden Felix als Risikokunden auch nicht vermissen. Steffen lüftet kurz vor dem TRÄNEN-Tourstart außerdem ein lange (passwort)geschütztes Geheimnis – seine ultimative Liste mit Namen für Künstler:innen und Bands. Absolutes Must Hear für alle, die gerne Domains grabben! Songs in der Folge: Viji mit „Sedative“ Modular mit „Zeit steht“

Duration:00:48:05

Der Sober Janover

2/8/2024
In dieser Folge steht für Felix ein Abschied an – vom Teneriffa-Urlaub. Auch wenn er das Meer vermissen wird, seine Haut freut sich nach mehreren Wochen Kanaren schon auf „good old Germany“. Und die Mietwagenanbieter der Insel werden Felix als Risikokunden auch nicht vermissen. Steffen lüftet kurz vor dem TRÄNEN-Tourstart außerdem ein lange (passwort)geschütztes Geheimnis – seine ultimative Liste mit Namen für Künstler:innen und Bands. Absolutes Must Hear für alle, die gerne Domains grabben! Songs in der Folge: Viji mit „Sedative“ Modular mit „Zeit steht“

Duration:00:48:05

Die Cringe-Befreiung

2/1/2024
Hier kommt die absolut ehrlichste Folge des Jahres. Die dürft ihr nicht verpassen! Ihr braucht mehr Infos? Kein Ding: Steffen plant gerade mit unendlich viel Liebe zum Detail die TRÄNEN Tour und hat sich eine lebensgroße Werwolf-Figur bestellt. Problem ist nur, dass er sich jetzt jedes Mal in der Wohnung selbst erschreckt. :) In Spanien gibt’s keine Werwölfe, aber dafür Handwerker und eine Autovermietungshotline, die es geschafft haben, Felix "Art Bart“ Brummer aus dem Urlaubs-Vibe direkt zurück aufs Klo zu katapultieren. Songs in der Folge: K.I.Z mit "Frieden“ Brutalismus 3000 mit "Europaträume“

Duration:00:41:17

Rentner Hools

1/25/2024
Würdest du mich essen? Eine Frage, die man seinem Travel Buddy schon mal vor dem Abflug stellen kann, oder? Kann ja sein, dass man abstürzt und der andere nur überlebt, wenn… naja, hört selbst, ob Steffen Felix oder Felix Steffen essen würde, an was uns diese scheinbar absurde Frage erinnert, was britische Body Positivity so kann und überhaupt. Das muss man gehört haben. Songs in der Folge: Haiyti feat. Shoki mit "SATISFACTION“ EKKSTACY mit "Chicago“

Duration:00:46:18

Live vom Klo

1/18/2024
Im Flieger haben sie sich die Flügel gereicht und so ist Steffen back in "good snow Germany“ und Felix im Land der Sonne… oder im Land, wo das WLAN nur auf dem Klo funktioniert. Egal, ob ihr gerade wütend oder enttäuscht seid oder wie Steffen schlichtweg Angst habt - wenn ihr euch die Correctiv Recherche anguckt - vielleicht kann euch die Folge beim Gedankensortieren helfen. Passt auf euch auf, wir halten zusammen! Songs in der Folge: Lola Young mit "Wish You Were Dead“ Slow Noon mit "New > Old“

Duration:00:41:38

Ganz lange Füße

1/11/2024
Eure beiden Weltenbummler Steffen und Felix melden sich mit einem Gedanken: "Was wäre es schön, wenn jeder Mensch einfach dahin gehen könnte, wo er glücklich werden kann.“ Radio mit K und die komplette Community reichen das hier mal für die Verfassungen der Welt und eure Herzen ein. Ansonsten gab's einen Waschbär-Notfall mitten in Berlin, schmerzhafte Waschbär-Erinnerungen #liebestanz und einen Arztbesuch mit Happy End. Songs in der Folge: 河豚子 [Fuguko] mit "走基隆路回家“ Fuffifufzich mit "Not For The Ewigkeit"

Duration:00:40:45

Das große Tauziehen

1/4/2024
Steffen und Felix haben es euch versprochen, also hier sind sie: die einzig wahren Jahrescharts, auf die ihr schon seit Wochen wartet. Vergesst die Streaminganbieter und Musikfachzeitschriften, hier kommt, was die "Radio mit K“- Community wirklich braucht. Außerdem erfahrt ihr, wie Steffen und Felix Silvester gefeiert haben und warum Felix stolzer Besitzer eines neuen Supermarkt-Kugelschreibers ist. Bei dem Rest schauen wir mal, was bleibt. Top5 Songs 2023: Brutalismus 3000 "3ISBÄR“ (Felix, Top5) Nils Keppel "Wellblech“ (Steffen, Top5) The Beaches "My People“ (Felix, Top4) Master Peace feat. Georgia "I Might be Fake“ (Steffen, Top4) Olivia Rodrigo "Vampire“ (Felix, Top3) Blondshell "Olympus“ (Steffen, Top3) ROSALÍA, Rauw Alejandro "BESO“ (Felix, Top2) GAST "fallen“ (Steffen, Top2) Sufjans Stevens "Will Anybody Ever Love Me“ (Felix, Top1) TRÄNEN "Was bleibt“ (Steffen, Top1)

Duration:00:55:05

Rom ohne com

12/27/2023
Irre, was in sieben Tagen so alles passieren kann. Steffen und Felix sind mal eben, mit Hurricane "Zoltan“ im Nacken, im Sprinter unserer Lieblingsband nach Wien gefahren, nur um da für Wanda aus der Torte zu springen. Dann war Weihnachten und na klar, auch die Mania in Chemnitz. Jetzt werden die Partywunden geleckt und vielleicht geht es euch an diesen Tagen wie Felix und ihr werdet vom kalten Kapitalisten zum Romantiker?! So oder so laden wir euch zur letzten Audienz 2023 in den Podcast-Sessel mit K ein. Danke und Liebe an unsere Community. Kommt gut ins neue Jahr und passt auf euch auf! Songs in der Folge: Dead Man's Bones "Pa Pa Power" Drangsal "Kellerparty"

Duration:00:47:12

Weihnachtsnarren

12/21/2023
Felix ist mit seinem Traktor den langen Weg bis nach Chemnitz getuckert und startet da nochmal ein gewagtes Experiment zu seiner Microdosing-Theorie. Und Steffen hat gerade so viel um die Ohren, dass er auf der Bühne ein Blackout hatte. Wir glauben ja, es war einfach eine akustische Täuschung, aber hey, da muss man dabei gewesen sein. Habt schöne Weihnachten und falls ihr nicht feiert, habt entspannte Tage. Macht's euch schön. Songs in der Folge: OG Keemo feat. Levin Liam „Bee Gees“ (prod by Funkvater Frank) Sorry3000 „Entschuldigung“

Duration:00:40:01

Der Satz des Pythagoras

12/14/2023
Ein Hoch auf den leeren Zettel, denn ohne ihn hättet ihr keine gemütliche Sendung mit einem exklusiven Blick hinter die Kulissen gewonnen. Oder wisst ihr, wie sich eigentlich echte Rockstars auf so einen Podcast jede Woche vorbereiten? ;) Und bevor ihr Play drückt, guckt doch mal kurz in euer Handy: Welches Foto ist das Erste in eurer Foto-App? Also das aller Allererste? Habt ihr? Na, dann los. Songs in der Folge: Rahel „bitte nicht in blicken“ Gossip „Crazy Again“

Duration:00:37:28

Cringe Tornado

12/7/2023
"Lass uns noch 10 Minuten bleiben“ … wann hat dieser Satz jemals beim Clubabgang funktioniert? Eure Partyberater Steffen und Felix haben für euch die Aftershowparty der "1Live Krone“ getestet. Und wir sagen mal so: Steffen hat auf jeden Fall noch spontan aufgelegt und vielleicht hängt auch der Titel der Folge damit zusammen. Songs in der Folge: Edwin Rosen "Kontrollverlust“ Grim104 "Sterne“ (PROD. SILKERSOFT)

Duration:00:42:26

Aufguss mit K

11/30/2023
Das ist die schönste Folge am kompletten Podcast-Himmel … hätten wir fast gesagt. Steffen war eingefroren und hat seine Bude abgefackelt … hätten wir fast gesagt. Felix hat den fitten Wimpernschlag des Winters genutzt und in der Sauna geurlaubt … hätten wir fast gesagt. Die „ECHT“ Doku solltet ihr euch unbedingt angucken … hätten wir fast – ach nee, das sagen Steffen und Felix jetzt wirklich. Einfach echt gucken. Alles andere? Lasst euch überraschen. Songs in der Folge: Blumengarten „tisch für zwei“ ECHT „Meisterwerk“ ECHT – Unsere Jugend | ARD Mediathek: https://rbburl.de/3s4

Duration:00:56:39

Zwei Echsen im Terrarium

11/23/2023
Die gute Nachricht immer zuerst: Felix ist wieder gesund und plant die nächsten großen Partyberater-Ausflüge mit Steffen. Der wiederum wird einfach nicht krank und ist dank seiner kaputten Heizung im absoluten Survival-Modus. Er schläft in seiner Wohnung mit drei Decken und Wollmütze und hat sich vor der Sendung ein gemütliches Feuerchen in der Wohnung angemacht. Songs in der Folge: Drens "ICECOLD“ Sofia Portanet "Ballon“

Duration:00:39:30

Rave im Wellenbad

11/16/2023
Eure beiden "Woo Boys" melden sich diese Woche mit einer pickepackevollen Folge zurück. Während Felix herausgefunden hat, dass er nicht durch den Jetlag tagelang im Bett hing, hat Steffen ganz Deutschland weggerockt. Wo er alles war, warum die beiden die “Partyberater-Plus-Challenge" auscallen und was ein Park, ein Rave im Wellenbad und das Kosmonaut Festival damit zu tun haben – findet's raus! Songs in der Folge: MAMORÉ feat. Gwen Dolyn "Melancholie“ Apsilon "Baba"

Duration:00:41:23