Im Visier - Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg | rbb24-logo

Im Visier - Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg | rbb24

RBB (Germany)

Verbrechen, die Jahre später noch Fragen offenlassen: Uwe Madel und Teresa Sickert nehmen sich im rbb|24-Crime-Podcast "Im Visier" Kriminalfälle aus Berlin und Brandenburg vor, die heute noch unter die Haut gehen.

Verbrechen, die Jahre später noch Fragen offenlassen: Uwe Madel und Teresa Sickert nehmen sich im rbb|24-Crime-Podcast "Im Visier" Kriminalfälle aus Berlin und Brandenburg vor, die heute noch unter die Haut gehen.

Location:

United States

Networks:

RBB (Germany)

Description:

Verbrechen, die Jahre später noch Fragen offenlassen: Uwe Madel und Teresa Sickert nehmen sich im rbb|24-Crime-Podcast "Im Visier" Kriminalfälle aus Berlin und Brandenburg vor, die heute noch unter die Haut gehen.

Language:

German


Episodes

Das mysteriöse Verschwinden eines zweifachen Vaters aus Brandenburg

12/25/2022
August 2011, Zeckerin, Niederlausitz. Ein alleinerziehender Vater erhält einen Anruf. Er will sich mit einem Freund treffen, verabschiedet sich von seinen Kindern und will am Nachmittag wieder da sein. Doch er kehrt nie wieder nach Hause zurück.

Duration:00:21:36

Todesschüsse in der Lausitz - Warum musste Martin M. sterben?

12/11/2022
März 2020, im Cottbusser Puschkin Park wird ein bekannter Kampfsportler hinterrücks erschossen. Ein Mann, der Verbindungen in die rechte Szene und zu kriminellen Rockerbanden hatte, der eher gefürchtet als beliebt war. Wer und was steckt hinter dem Mord?

Duration:00:33:04

Grenzenlos - Doppelmord in Berlin und Brandenburg

11/27/2022
Februar 2017, in einem Park in Berlin-Neukölln wird eine Leiche im Schnee entdeckt. Am selben Tag lassen zwei Söhne im brandenburgischen Finsterwalde eine Wohnung öffnen. Sie finden ihren Vater mit zertrümmertem Schädel. Zwei Morde, die nichts miteinander zu tun haben. Oder doch?

Duration:00:46:41

Nachts im Museum - der Diebstahl der Goldmünze in Berlin

11/13/2022
März 2017, Berlin Mitte. Übrig sind nur noch Requisiten wie aus einem Film: Rollbrett, Schubkarre, Axt und Leiter - klassische Baumarkt-Ware. Doch das hat gereicht für einen der weltweit größten Coups der letzten Jahre. Die Beute: fast vier Millionen Euro.

Duration:00:41:24

Der Geruch der Täter - Spektakuläre Aufklärung eines Mordes in Brandenburg

10/30/2022
Juli 2009. In der Nähe des Flughafens Schönefeld wird die Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Später wird klar, es ging bei dem Mord um viel Geld. Doch wer ist der Mörder? Und können extra ausgebildete Spürhunde helfen, die Täter zu finden?

Duration:00:40:15

Entführung im Morgengrauen - Das Schicksal der kleinen Luisa

10/16/2022
Februar 2011, Kleinmachnow. Eine Mutter will ihre vierjährige Tochter zum Kindergarten bringen. Plötzlich rennt ein maskierter Mann auf die beiden zu. Er reißt das Kind von seiner Mutter weg, zerrt es in ein Auto. Wer ist dieser Mann und was will er?

Duration:00:34:01

Täter in Weiß - Der Prostituierten-Mörder Dr. Stefan S.

10/2/2022
Berlin-Kreuzberg, März 1996. Ein Kleinwagen fährt vor einem Krankenhaus vor. Die Beifahrerin steigt aus. Der Fahrer fährt sofort weiter. Die Frau ist schwer verletzt, sie blutet und hat gerade knapp einen Mordversuch überlebt. Was ist passiert?

Duration:00:43:52

Fünfte Staffel von "Im Visier" startet mit sieben neuen Fällen aus Berlin und Brandenburg

9/28/2022
Wahre Geschichten von Verbrechen in Berlin und Brandenburg: Der rbb|24-Crime-Podcast "Im Visier" geht am 2. Oktober mit sieben Fällen in die fünfte Staffel. Wer entführte ein vierjähriges Mädchen und warum musste ein Bodybuilder sterben?

Duration:00:03:15

Heimliche Liebe - Der Doppelmörder von Frankfurt (Oder)

8/7/2022
Juli 1997, Frankfurt (Oder). Eine Mutter und ihr vier Monate alter Sohn verlassen überstürzt ihre Wohnung. Danach sind die Frau und ihr Baby für immer verschwunden. Erst mehr als neun Jahre später gibt es Gewissheit darüber, was den Beiden zugestoßen ist.

Duration:00:39:36

Der fast perfekte Mord - Wie starb Gertrud L. aus Wedding?

7/24/2022
Februar 2011, Berlin-Wedding. Eine Frau ruft bei der Polizei an: Ihr Lebensgefährte habe die Leiche einer älteren Nachbarin in ihrer Wohnung entdeckt. Er habe Panik bekommen und erst Tage später darüber reden können. Alles sieht nach einem Unfall aus. Doch dann gibt es Zweifel.

Duration:00:40:43

Das tote Mädchen aus Eberswalde - Eine Region sucht einen Mörder

7/10/2022
Februar 2001, Eberswalde. Eine 12-jährige Schülerin ist am Nachmittag mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Handballtraining. Doch dort taucht sie nicht auf. Am selben Abend findet die Mutter das Rad ihrer Tochter im Schnee. Von dem Mädchen keine Spur.

Duration:00:34:00

Tödlicher Heimweg - Was passierte mit Monika S. aus Eisenhüttenstadt?

6/26/2022
Dezember 2009, Eisenhüttenstadt. Eine Frau ist nach der Arbeit auf dem Heimweg. Noch gut zwei Wochen, dann ist Heiligabend. Sie freut sich auf die Feiertage, es soll gemütlich werden. Doch Zuhause taucht sie nicht auf. Dann wird ihre Leiche gefunden, tiefgefroren bei minus 20 Grad, draußen im Wald.

Duration:00:34:04

Mord am Bahndamm in Pankow - Der Fall Melanie R.

6/12/2022
Berlin-Pankow, Mai 2018. Eine Frau sonnt sich auf einer kleinen Grünfläche. Sie ist später mit einer Freundin zum Essen verabredet, doch dort taucht sie nicht auf. Zwei Tage später wird auf der Grünfläche in Pankow eine Leiche gefunden. Folge 35 des rbb|24-Crime-Podcasts "Im Visier"

Duration:00:30:10

Mordwaffe Tresor - Tödliches Ende einer Party in Brandenburg

5/29/2022
Werbellin, April 2015. Eine Frau ruft bei der Polizei an und meldet im Namen ihres Nachbarn einen Mord. Am Tatort finden die Ermittler eine qualmenden Feuerstelle, darin menschliche Knochenreste. Was ist passiert und wie kann diese Tat rekonstruiert werden? Folge 34 des rbb|24-Crime-Podcasts "Im Visier"

Duration:00:27:45

Mord nach der Sprechstunde

5/15/2022
Berlin Marienfelde, Januar 2018. Der beliebte Arzt Dr. Martin D. verlässt an einem Freitagabend seine Praxis, er freut sich aufs Wochenende. Doch auf dem Parkplatz hinterm Haus wird er erschossen. Warum musste der Arzt sterben? Folge 33 des rbb|24-Crime-Podcasts "Im Visier"

Duration:00:27:14

Die tote Mutter in der Badewanne

5/1/2022
Berlin Spandau, Oktober 2004. Ein junger Familienvater meldet sich bei der Polizei. Seine Frau läge leblos in der Badewanne, vermutlich ein Unfall. Doch als die Beamten eintreffen wird schnell klar, hier stimmt etwas nicht. Folge 32 des rbb|24-Crime-Podcasts "Im Visier"

Duration:00:28:03

Vierte Staffel von "Im Visier" startet mit acht neuen Fällen aus Berlin und Brandenburg

4/28/2022
Wahre Geschichten von Verbrechen in Berlin und Brandenburg: Der rbb|24-Crime-Podcast "Im Visier" geht am 1. Mai mit acht Fällen in die vierte Staffel. Warum liegt eine Frau tot in der Badewanne und hat noch ihre Bürste im Haar? Und wer hat den beliebten Arzt aus Berlin-Marienfelde auf dem Parkplatz vor seiner Praxis kaltblütig erschossen?

Duration:00:02:56

Mord verjährt nicht

11/28/2021
Im September 1987 wird in Berlin-Neukölln die 30-jährige Mutter Annegret getötet. Kann dieser ungeklärte Mordfall von den Ermittlern nach mehr als drei Jahrzehnten endlich gelöst werden? Folge 31 des rbb|24-Crime-Podcasts "Im Visier"

Duration:00:27:21

Sandra Wißmann - Die verschwundene Schülerin aus Kreuzberg

11/21/2021
Im November 2000 will die 12-jährige Sandra in einem Kaufhaus ein Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter kaufen. Doch sie kehrt nie nach Hause zurück. Bis heute weiß niemand, was mit Sandra passiert ist. Folge 30 des rbb|24-Crime-Podcasts "Im Visier"

Duration:00:31:17

David K. - Berufswunsch: Killer

11/14/2021
Ein junger Mann aus Berlin-Marzahn bringt zwei alte Frauen um. Sein Motiv: Schulden. Und er wollte testen, ob er morden kann, um Berufskiller zu werden. Folge 29 des rbb|24-Crime-Podcasts "Im Visier"

Duration:00:34:27