Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten fur Kinder-logo

Betthupferl - Gute-Nacht-Geschichten fur Kinder

BR (Germany)

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

Location:

Germany

Networks:

BR (Germany)

Description:

So geht Gute Nacht! Mit den fantasievollen kurzen Gute-Nacht-Geschichten unter fünf Minuten wird das Runterkommen und Zu-Bett-Gehen kinderleicht. Das beste Abendritual sind Geschichten: Die Heldinnen und Helden aus den Betthupferl-Serien begleiten euch beim Einschlafen. Für Kinder ab 4 Jahren.

Language:

German


Episodes

Die geheime Cofi-Bande, I (5/5): Schatzkiste

2/23/2024
Fine und Coco haben eine geheime Schatzkiste in einem Geheim-Versteck. Als die Kiste verschwunden ist, kann nur Fines Bruder Mo der Dieb gewesen sein. Der bietet den Mädchen Zaubertränke an, um die Kiste wieder zu bekommen. (Eine Geschichte von Silke Wolfrum, erzählt von Jule Ronstedt)

Duration:00:04:07

Die geheime Cofi-Bande, I (4/5): Tierzauberei

2/22/2024
Fine und Coco hätten so gerne ein Haustier. Weil sie aber keins bekommen, haben sie einen geheimen Plan, wie sie an Tiere herankommen können. Sie müssen nur noch warten, bis sie erwachsen sind. Fines Bruder Mo fällt da schon früher was ein. (Eine Geschichte von Silke Wolfrum, erzählt von Jule Ronstedt)

Duration:00:04:38

Die geheime Cofi-Bande, I (3/5): Gruselparty

2/21/2024
Fine feiert zu Hause eine Grusel-Übernachtungs-Party. Wie doof, dass sie da nicht Harry Potter anschauen dürfen. Fines kleiner Bruder Mo weiß aber, wie es richtig gruslig werden könnte. (Eine Geschichte von Silke Wolfrum, erzählt von Jule Ronstedt)

Duration:00:04:24

Die geheime Cofi-Bande, I (2/5): Schulkind

2/20/2024
Fine soll zusammen mit Coco ihren kleinen Bruder Mo vom Kindergarten abholen. Um nicht selbst für ein Kindergartenkind gehalten zu werden, nehmen sie ihre Schulränzen mit. Die sind dann aber plötzlich weg und die beiden sind wieder mal auf Mos Zauberkräfte angewiesen. (Eine Geschichte von Silke Wolfrum, erzählt von Jule Ronstedt)

Duration:00:04:38

Die geheime Cofi-Bande, I (1/5): Federmäppchen

2/19/2024
Fine und Coco haben einen geheimen Wunsch. Sie würden so gerne die Federmäppchen von Frieda und Leni haben. Aber das können sie den beiden natürlich nicht sagen. Fines kleiner Bruder Mo aber meint, er könne die Mäppchen herbeizaubern. (Eine Geschichte von Silke Wolfrum, erzählt von Jule Ronstedt)

Duration:00:04:42

Wasserratz und Rechenkönig, II: Der Angeber / Mundart: Schwaben

2/17/2024
Im Ilsesee gibt's eine richtige Tauchbasis, aber man kann auch nur mit Taucherbrille schnorcheln. Da kommt eines Tages ein Junge - topausgerüstet - , der behauptet, unter Wasser stehe eine Kirche, die von einem Monster mit vielen Augen und noch mehr Zähnen bewacht wird. Ob das stimmt? (Eine Geschichte von Martina Wildner, erzählt von Herrn Braun in schwäbischer Mundart)

Duration:00:05:13

Robert, der T-Shirt-Pirat, I (5/5): Das Ende der Welt

2/16/2024
Endlich kommt das Ende der Welt in Sicht. Und die Piraten freuen sich auf den Schatz, den es dort geben soll. Doch ein Sturm dämpft ihre Erwartungen. (Eine Geschichte von Christian Gailus, erzählt von Burchard Dabinnus)

Duration:00:04:25

Robert, der T-Shirt-Pirat, I (4/5): Captain Dicke Schwarte

2/15/2024
Auf ihrem Weg zum Ende der Welt treffen Kapitän Säbelzahn und seine Crew auf den gefürchteten Captain Schwarte. Gegen ihn haben selbst die hartgesottenen Piraten keine Chance. Oder vielleicht doch? Robert weiß Rat. (Eine Geschichte von Christian Gailus, erzählt von Burchard Dabinnus)

Duration:00:04:27

Robert, der T-Shirt-Pirat, I (3/5): Störtebekers Flaschenpost

2/14/2024
Durch Zufall stoßen Säbelzahn und seine Leute auf den Kaperbrief des berühmten-berüchtigten Piraten Klaus Störtebeker. Der soll irgendwo einen wertvollen Schatz versteckt haben. Vielleicht hat er das Versteck ja auf dem Kaperbrief notiert. Doch da gibt es ein Problem. (Eine Geschichte von Christian Gailus, erzählt von Burchard Dabinnus)

Duration:00:04:24

Robert, der T-Shirt-Pirat, I (2/5): Atlantis und der weiße Wal

2/13/2024
An Bord des Piratenschiffes Räudige Ratte herrscht ein rauer Ton. Und dauernd wird auf die Planken gespuckt. Die Piraten haben wirklich keine Manieren. Als Robert von Kapitän Säbelzahn erfährt, woher sie kommen, wird ihm so manches klar. (Eine Geschichte von Christian Gailus, erzählt von Burchard Dabinnus)

Duration:00:04:32

Robert, der T-Shirt-Pirat, I (1/5): Robert sticht in See

2/12/2024
Robert sitzt am Hafenkai und angelt, als ein gewaltiges Segelschiff neben ihm festmacht. An Bord: Das übelste Piratenpack, das man sich nur denken kann. Doch sie haben ein Problem und Robert kennt die Lösung. (Eine Geschichte von Christian Gailus, erzählt von Burchard Dabinnus)

Duration:00:04:43

Schlossgespenst Kunibert: Kostüm / Mundart Oberpfalz

2/10/2024
Warum malt sich das Schlossgespenst Kunibert einen Schönheitspunkt ins Gesicht, fragt sich Ferdinand, sein allerbester Freund. Und was ist das beste Kostüm für einen Faschingsball im Schloss? Und was hat ein Astronaut mit einer Pommestüte zu tun? (Eine Geschichte von Kathrin Anna Stahl und Stefan Murr, erzählt von Jonathan Müller in oberfpälzischer Mundart)

Duration:00:04:19

Aylas magische Freunde, I (5/5): Die Nixe

2/9/2024
Am Ufer des Weihers trifft Ayla eine Nixe. Ihre Klassenkameraden halten sie für einen Fisch und wundern sich, dass Ayla mit ihm sprechen kann! (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Zeynep Bozbay)

Duration:00:04:45

Aylas magische Freunde, I (4/5): Der Flaschengeist

2/8/2024
Aylas Mutter hat aus Versehen einen Flaschengeist befreit. Der würde sich jetzt gern bei ihr bedanken. Aber wie soll er das tun, wenn die Mutter einfach nicht an ihn glauben will? (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Zeynep Bozbay)

Duration:00:04:52

Aylas magische Freunde, I (3/5): Der Riese

2/7/2024
Im Wald ruft ein freundlicher Riese Aylas Namen. Doch Aylas Mutter hält seine Stimme für das Rauschen des Windes und sorgt sich vor einem Gewitter. (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Zeynep Bozbay)

Duration:00:04:55

Aylas magische Freunde, I (2/5): Das Nachtgespenst

2/6/2024
Im Haus von Aylas Oma flattert ein mini-kleines Nachtgespenst herum. Es schwebt der Oma direkt vor die Brille - und trotzdem glaubt sie nicht daran! (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Zeynep Bozbay)

Duration:00:04:55

Aylas magische Freunde, I (1/5): Der Zwerg

2/5/2024
Uups! Schon wieder ist ein magisches Wesen bei Ayla aufgetaucht: Ein Zwerg mit gepunkteter Mütze. Doch außer Ayla bemerkt ihn niemand. (Eine Geschichte von Meike Haas, erzählt von Zeynep Bozbay)

Duration:00:05:11

Kiesel Liesel: Liesel als Rettungsdienst / Mundart Niederbayern

2/3/2024
Zum Namenstag hat der Edi einen Magneten geschenkt bekommen und darf sich ein Eis kaufen. Doch der Magnet und das Geld fallen durch ein Kanalgitter. Zum Glück weiß Edis sprechender Kieselstein Liesel, wie er seine Geschenke retten kann. (Eine Geschichte von Josef Parzefall, erzählt von Bettina Mittendorfer in niederbayerischer Mundart)

Duration:00:04:42

Geheimnisse einer Krähe, III (5/5): Kampf um Knäbchen

2/2/2024
Eine hinterlistige Elster stibitzt Konrad einen Regenwurm. Es kommt zum Kampf. Kann Konrad den Wurm zurückerobern? Und wird der Wurm das überleben? (Eine Geschichte von Kilian Leypold, erzählt von Stefan Merki)

Duration:00:04:42

Geheimnisse einer Krähe, III (4/5): Die Fasanenfeder

2/1/2024
Konrad möchte sein Federkleid schmücken. Dazu sucht er sich ausgerechnet eine Fasanenfeder aus, die in einem Hut steckt. (Eine Geschichte von Kilian Leypold, erzählt von Stefan Merki)

Duration:00:04:44